top of page
Mohnfeld.png

Unsere Love Story (Teil I)

Ein verrücktes, wundervolles, lebensveränderndes Jahr


Hey ihr schönen Seelen,


Wir haben Mitte Januar 2021 und blicken alle auf ein mehr oder weniger verrücktes und herausforderndes Jahr 2020 zurück.

Für mich war es ein Jahr voller Veränderungen und Ereignisse, Freude und Tränen, Herausforderungen und Errungenschaften, Kämpfe und Erfolge...

Alles in allem kann ich sagen, dass es ein lebensveränderndes Jahr war und ich für jeden einzelnen Tag und Moment dankbar bin.


Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund und munter ins neue Jahr gekommen!?

Ich hoffe auch, dass ihr mir verzeiht, dass ich hier in meinem Blog und auch auf meinem Instagram-, Facebook-, YouTube- und Patreon-Account viele Monate so inaktiv war.

SO, so oft wollte ich mich hinsetzen und etwas schreiben oder ein neues Video machen oder zumindest ein paar Einblicke in mein Leben mit euch teilen, aber ganz ehrlich, es ist einfach so viel passiert, dass ich entweder einfach keine Zeit dafür gefunden habe oder ich fühlte keine Inspiration dafür.


Das ganze letzte Jahr war so intensiv, dass ich das Gefühl hatte, dass die Zeit so schnell verging, dass ich sie nicht richtig „einfangen“ konnte. Und eine andere Sache ist, dass ich es wirklich genossen habe, einfach im Moment zu leben, total präsent zu sein, ohne zu unterbrechen, indem ich versuchte, diese Momente mit der Kamera einzufangen und sie in Bild und Wort zu setzen...


Jedoch versuche ich mein BESTES zu geben, um die schönsten Momente und Ereignisse meines Jahres 2020 mit Ihnen zu teilen!


  1. BRASILIEN

Wie die meisten von euch, die mir auf Instagram und/oder Facebook folgen, wahrscheinlich gesehen haben, bin ich ganz Anfang 2020 nach Brasilien gereist - oder nein, es war sogar Ende des Jahres 2019, kurz nach Weihnachten, als ich nach Sao Paulo, Brasilien flog.

Ich habe eines der besten Silvester meines Lebens gefeiert, gefolgt von einem der besten Jahre meines Lebens!

Die Bilder oben sind nur ein kleiner Einblick in diese wundervolle, erstaunliche Zeit dort. Ich war drei Wochen dort. Allein. Ohne meine Kinder. Es war das erste Mal in meinem und ihrem Leben, dass wir so lange voneinander getrennt waren und ich muss zugeben, dass dies der schwierigste Teil der Geschichte war. Es war eine Art Opfer für mich und meine Kinder. Aber am Ende hat es sich gelohnt.


2. LIEBE

Der Grund, warum ich nach Brasilien ging, war also... Liebe. Aber fangen wir die Geschichte von vorne an: Fabio und ich haben uns über Social Media kennengelernt. Ich habe eigentlich nie wirklich geglaubt, dass man sich so verlieben kann, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Zuerst haben wir nur viel geschrieben und sind dann per Videoanruf miteinander ins Gespräch gekommen. Wir haben festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben, wie Hobbies, Interessen, Talente, Spiritualität und haben unsere Gedanken und Ideen ausgetauscht...

Es dauerte nicht lange, bis wir uns verliebten. Und, na ja, natürlich wollten wir uns dann auch beide mal im „richtigen Leben“ treffen.

Aber so einfach war es natürlich für keinen von uns. Für ihn vor allem wegen des recht teuren Flugtickets. Für mich sowohl aus finanziellen als auch familiären Gründen.

Aber es scheint, als ob es für uns Schicksal war, uns zu treffen und alles hat irgendwie wie von Zauberhand für uns geklappt.

Tatsächlich haben meine Eltern mir das größte Geburtstagsgeschenk aller Zeiten gemacht und das war das Flugticket nach Brasilien (und natürlich zurück). Ich bin immer noch so unendlich dankbar für dieses ganz besondere Geschenk!

Also ging ich dorthin und das echte Kennenlernen war noch besser, als wir uns das vorher vorgestellt hatten!

Das Video, das ich oben gepostet habe, ist ein Lied, das wir beide zusammen in Brasilien geschrieben und im schönen und gemütlichen 'Sea and Forest Yoga Hostel' im Dschungel von Trindade, Rio de Janeiro, aufgenommen haben.


3. FERNBEZIEHUNG

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland war ich sowohl glücklich als auch ein bisschen traurig.

Glücklich, endlich wieder mit meinen Kindern zusammen zu sein, aber traurig, dass ich Fabio wohl lange nicht mehr sehen könne.

Alles, was wir jetzt hatten, war die Kommunikation über das Internet, genau wie zuvor. Aber immerhin hatten wir diese Möglichkeit noch. Und wirklich, ich war noch nie so dankbar für diese modernen Errungenschaften der Technologie! Heutzutage nehmen wir es so selbstverständlich hin, aber ist es nicht erstaunlich, wie wir mit Menschen auf der ganzen Welt kommunizieren können und das sogar kostenlos!?


Es war jedoch nicht immer einfach. Wir leben in einer anderen Zeitzone. Als es in Deutschland 15 Uhr war, war es in Brasilien gerade 10 Uhr. Manchmal war es schwierig, einen guten Gesprächstermin zu finden, der für uns beide passte. Aber wir haben es trotzdem geschafft, uns jeden Tag anzurufen und einige Zeit miteinander zu verbringen, um Gedanken auszutauschen und Pläne zu schmieden.


4. CORONA

Wer hätte gedacht, dass das Jahr 2020 so ein verrücktes und seltsames Jahr wird, wie es sich herausstellte?

Als dieses Thema in allen Medien in Deutschland, in ganz Europa und in den USA sehr präsent war, war es damals in Südamerika noch keine große Sache. Als die Politiker hier anfingen, immer mehr Beschränkungen und Vorschriften aufzustellen, machte ich mir also Sorgen, ob es für Fabio und mich in absehbarer Zeit überhaupt möglich sein würde, uns wiederzusehen.

Als die Grenzen Deutschlands bereits für Touristen aus anderen Ländern geschlossen waren, hatte ich das starke Gefühl, dass es nicht lange dauern würde, bis auch Brasilien seine Grenzen dicht machte und es dann lange dauern könnte, bis wir wieder die Möglichkeit hätten, uns wiedersehen. Und mein Gefühl war richtig, wie sich später herausstellte.


5. WIEDER BRASILIEN, DIESES MAL MIT MEINEN KIDS & MOM

Ich habe die Preise für Flüge nach Brasilien überprüft und festgestellt, dass sie aufgrund von Covid überraschend niedrig waren.

Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen und meine Eltern beschlossen, uns noch einmal zu helfen! Mögen sie für immer für diese Großzügigkeit gesegnet sein!

Diesmal würden meine Kinder mitkommen und Fabio, sowie ein wenig von seinem Heimatland Brasilien kennenlernen. Und sogar meine Mutter hatte sich entschieden, mit uns zu kommen. Als junge Frau war sie schon einmal in Brasilien gewesen und als sie eine Südamerika-Rundreise machte. Zu dieser Zeit verliebte sie sich in einen Mann in Peru und blieb dort drei Jahre. Aber das ist eine andere Geschichte...

Wie auch immer, sie liebt es zu reisen und hat die Chance genutzt, dem deutschen Lockdown zu entkommen, genau wie die Kinder und ich. Und wir haben es nicht bereut!


Wow, da dieser Blogpost super lang wurde, denke ich, dass es besser ist, hier eine kleine Pause einzulegen und morgen mit Teil II fortzufahren.


Ich bin so froh, dass ich nach so langer Zeit endlich die Zeit UND Motivation gefunden habe, mich hinzusetzen und wieder zu schreiben. Ich habe es wirklich vermisst!!!


Vielen Dank, dass du das gelesen hast! Ich hoffe, es geht dir gut und ich würde mich freuen, dich bald wieder zu sehen.


Alles Liebe,

Sarah

41 views0 comments
bottom of page