top of page
Mohnfeld.png

Willkommen auf meinem Blog!

... es war ein langer Weg bis hierher.

Schöne Frau vor Blumen, Frau vor blühendem Busch, Frau im Sommer, gelbe Blumen, Blühender Ginsterbusch mit Frau
Hey du schöne Seele und willkommen auf meinem Blog!

Ich bin SO, SO glücklich, ENDLICH diesen Schritt getan zu haben, um es wahr zu machen: mein eigener Blog! Yaaayyy!

Ich weiß nicht, wie oft ich schon angefangen hatte, es einzurichten, um es dann wieder zu verwerfen, aus all diesen (scheinbaren) Gründen, die auftauchten..!

Zum einen war es für mich nicht einfach, in die ganzen 'technischen' Dinge einzusteigen und eine Lösung zu finden, die wirklich zu mir passt. Der größere Grund allerdings war, dass ich dachte, es gibt schon SO VIELE gute Blogger mit wunderbaren Blogs da draußen, dass meinen sowieso niemand lesen wird...


Wie kam es dann, dass ich mich dazu entschloss, doch anzufangen und es trotzdem zu tun? Nun...


Das tiefe Verlangen, kreativ zu sein

Manchmal ist mein Herz so voller Freude und Staunen über diese schöne Welt, dass ich sie einfach teilen möchte!

Zuallererst bin und war ich schon immer ein kreativer Mensch und verspüre manchmal buchstäblich das BEDÜRFNIS, etwas zu erschaffen, um es mit anderen zu teilen, sei es ein Gemälde, ein Lied, eine Geschichte, ein Video, handgemachte Kleinigkeiten oder ein Essen...


Kreativität kennt keine Grenzen


Ja, du kannst mit ALLEM kreativ sein - egal was! Und wir alle erschaffen tatsächlich täglich, ob wir es wissen oder unbewusst tun - Das machen keinen Unterschied.


beautiful girl in a dress sitting in a flower field on the grass under a tree
Nature is a great master and teacher of creativity

Also, in der Tat: Ich starte diesen Blog in erster Linie als Gelegenheit für mich, beim Schreiben kreativer zu sein - als eine Art Übung in gewisser Weise.

Und einige meiner Gedanken und Gefühle 'auf Papier' zu bringen, lässt mich mein Leben besser verdauen und strukturieren...

Kontakt zu Gleichgesinnten

Zu wissen, dass es Gleichgesinnte gibt, kann so eine Erleichterung sein!

Das nächste ist: Als Kind und auch durch meine Jugend habe ich mich immer irgendwie fremd gefühlt. Als ich gerade in die Schule ging, zeigten andere Kinder mit dem Finger auf mich (und auf meinen Zwillingsbruder) und redeten und lachten über uns, weil wir uns vielleicht ein bisschen anders angezogen haben. Wir hatten auch einen lustigen Nachnamen. Und - wir waren so viele Kinder in unserer Familie.


Ich habe fünf Brüder und drei Schwestern – also waren wir NEUN Kinder. Und für viele Leute ist das einfach überwältigend und in der Tat sehr seltsam.

Da Deutschland kein sehr familienfreundliches Land ist, haben viele Leute auf uns herabgeschaut und uns wie Fremde behandelt.

Damals wollte und sehnte ich mich nur danach, „normal“ zu sein, Teil einer Gemeinschaft zu sein und mich nicht ausgeschlossen zu fühlen.


stone painting art

Erst später, als ich älter wurde, habe ich gemerkt, dass es gut sein kann, nicht in die Schublade zu passen und ich fing an, stolz darauf zu sein, „anders“ zu sein und die Qualitäten darin zu sehen.


Ich fing an, Gleichgesinnte kennenzulernen und es war eine große Erleichterung für mich, dass es andere Menschen gab, denen es genauso ging wie mir, die auch nicht ganz in 'die Box' passten mit ihnen in Kontakt zu treten und echte Freundschaften aufzubauen.



Sich weltweit verbinden


Da wir das Internet in fast jeder Ecke dieser Welt haben, denke ich, dass es eine große Chance ist, mit so vielen Gleichgesinnten in Kontakt treten zu können, dass ich diese Gelegenheit einfach nicht verpassen möchte, andere zu inspirieren und mich auch inspirieren zu lassen von anderen!

Diese Möglichkeit, sich miteinander zu verbinden, egal wo wir leben, ist so wunderbar!


Und wenn es um Sprachen geht...


Meine Muttersprache ist Deutsch. Wie jeder in Deutschland heute habe ich Englisch in der Schule gelernt.

Ich liebe meine Sprache und ich denke, es ist eine so poetische, reiche, aber auch schwierige Sprache.

Da die meisten Menschen auf diesem Planeten kein Deutsch sprechen, habe ich beschlossen, meinen Blog komplett auf Englisch zu schreiben, damit fast jeder ihn lesen und verstehen kann. Neuerdings habe ich jedoch meine Webseite komplett ins Deutsche übersetzt und nun kannst du wählen, ob du sie in deutsch oder auf englisch lesen möchtest. Bald werden noch weitere Sprachen folgen, wie portugiesisch, spanisch und französisch.


Dieser Blog ist auch DEIN Blog!


Wie ich bereits sagte, ist einer der wichtigsten Gründe für mich, diesen Blog zu starten, mich mit anderen gleichgesinnten, wunderbaren, seltsamen, alternativen, lustigen, kreativen, schönen Seelen zu VERBINDEN...!



Also bitte:

Fühl dich frei zu kommentieren, zu schreiben und zu teilen!

Ich möchte dich unbedingt kennenlernen und kann es kaum erwarten, mit dir in Kontakt zu treten!


Meine anderen Aktivitäten...


Ich wollte noch erwähnen, dass ich auch fotografiere - meine Bilder findet ihr auf Instagram: @sarah.eden.official


Und ich mache auch Videos, die ihr auf YouTube finden könnt unter: Sarah Eden


Deshalb möchte ich am Ende dieses Blogposts meinen ERSTEN VLOG teilen, den ich bereits vor einiger Zeit (genauer gesagt im letzten Winter) aufgenommen habe und dem bisher acht weitere folgen.

Aber falls du meinen YouTube-Kanal noch nicht kennst, fangen wir von vorne an!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Anschauen!



In den folgenden Blogbeiträgen wirst du mich nach und nach besser kennenlernen und ich hoffe es gefällt dir und ich lerne auch DICH nach und nach kennen..! :-*


Alles Liebe,

Deine Sarah


8 views0 comments
bottom of page